Den Erfolg unserer Schlaggemeinschaft und die guten Platzierungen in vielen Meisterschaften, hat immer unsere komplette Reisemannschaft errungen.
Dennoch haben sich im Lauf der Jahre einige Tauben hervorgetan. Zum einen durch ganz besondere Leistungen, zum anderen auch durch andere Umstände, wodurch Sie uns besonders ans Herz gewachsen sind.

Über einige dieser Tauben möchten wir hier berichten... (weitere Tauben folgen)




03016-98-749 "Iron"

Den Name "Iron" erhielt dieser Vogel, als er nach einem sehr schweren und weiten Flug mit letzter Kraft den heimatlichen Schlag erreichte, das Flugbrett verfehlte und hinter den Schlag fiel. Umso mehr ist diese Leistung zu würdigen, da bei diesem Flug Kopfwind und sehr hohe Temperaturen herrschten. Obwohl wir zu den hinten liegenden Schlägen in unserer RV zählen, erreichte er den 4. Konkurs auf Deinze.

Besondere Erfolge:
- 1. Konkurs Hannover gegen 2226 Tb.
- 2. Konkurs Gießen gegen 2193 Tb.
- 4. Konkurs Deinze gegen 1971 Tb.  
03016-95-63 "Kleine Geschelpte '95"

1994 mit dem Taubensport begonnen, traten wir in der Saison 1995 erstmalig die Jungtierreise mit einer richtigen Mannschaft an. Der '63' flog hervorragend und wurde mit Abstand bestes Jungtier in unserer Reisevereinigung. Er zählte viele Jahre zu unseren Besten.

Besondere Erfolge:
- Bestes Jungtier der RV mit 298,08 Aspkt. bei drei Preisflügen
- 1. Konkurs Hameln gegen 1677 Tb.
- 2. Konkurs Gütersloh gegen 1318 Tb.
- 4. Konkurs Arendonk gegen 2196 Tb.
- 6. Konurs Wunstdorf gegen 3757 Tb.
 
03016-95-81 "Große Geschelpte '95"

Vollbruder zum 03016-95-63 unseres "Kleinen Geschelpten '95". Er bestach als Witwer durch seine Sicherheit und flog viele frühe Preise. Vor allem bei Sonne, blauen Himmel und Kopfwind zeigten beide ihre große Stärke.

Besondere Erfolge:
- 44. Konkurs Regionalflug Ostende, gegen 8196 Tb.
- 5. Konkurs Arendonk, gegen 2196 Tb.  
09406-94-647 "Schwester Picker"

Langjährige Partnerin unseres "Buffi". Beide waren in der totalen Witwerschaft sehr erfolgreich und erflogen in vier Jahren zusammen 73 Preise. Sie zeichneten sich durch ihre hohe Verlässlichkeit aus und konnten so zum Erringen vieler Meisterschaften beitragen.

Besondere Erfolge:
- mit 61 Preisen erfolgreichste Reisetaube bei Philipp & Sohn
- bei Ausstellungen des öfteren Sieger der Sonderklasse
- Miterringer vieler Meisterschaften auf RV-Ebene
 
09406-94-642 "Buffi"

Dieser Vogel war einer von unseren ersten Jungtieren. Bereits als Jungtier konnte er bei vier Einsätzen vier Preise erringen.

Als Jähriger erreichte er bei einem sehr schweren Flug als erster, den heimatlichen Schlag. Mit vier Stunden Vorsprung vor unserer nächsten Taube konnte er den zweiten Konkurs bei einem 450km-Flug erringen.

Besondere Erfolge:
- 2. Konkurs Moers gegen 2475 Tauben
- 2. Konkurs Braunschweig gegen 3182 Tauben
- 3. Konkurs Lokeren gegen 1498 Tauben
- 9. Konkurs Gießen gegen 2511 Tauben